direkt vom Hersteller
ohne künstlichen Mist
BIO Qualität
Versandkostenfrei ab 35,00€
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Wintertee – Teemischungen mit echtem Kamin- und Kuschelfeeling

Winterzeit ist Teezeit. Draußen vor dem Fenster setzt sich echtes norddeutsches Schietwetter fest – und drinnen am Kamin genießt man eine Tasse heißen Tee mit winterlich-weihnachtlichen Aromen. Wer es noch ein bisschen heimeliger mag, der gibt noch einen Schuss Rum hinzu. Dasselbe gilt – natürlich! - für die eingeschneite Hütte im Schnee. Was gibt es da besseres, als sich nach einer Schneeballschlacht oder einem winterlichen Spaziergang mit einem heißen Tee aufzuwärmen! Wir bei Küstentee kennen und lieben diese Momente, weshalb wir unsere ganz eigenen Wintertee-Mischungen entwickelt haben. Mal eher klassisch, mal eher verspielt und doch gemütlich – dabei steht wie bei allen unseren Produkten neben tollen Geschmackserlebnissen höchste Bio-Qualität im Zentrum unserer Aufmerksamkeit. #entdeckedeinenwintertee

  • vegan
  • bio
  • ohne künstliche aromen
  • zuckerfrei
  • vorsicht lecker
  • ohne koffein

Unsere Wintertees nutzen eine Basis aus Rooibos oder sind ganz einfach Früchtetees – auch wenn die Zutaten nicht immer unbedingt Früchte sein müssen. Das wunderbare an Kräuter- und Früchtetees ist ja, dass man diesen alle möglichen Arten von Gewürzen oder Geschmacksträgern hinzufügen kann. Dabei setzen wir bei Küstentee anders als die meisten anderen Anbieter von Wintertees auf natürliche Aromen und versuchen sogar soweit dies möglich ist, gänzlich auf diese zu verzichten. Ob gemütlich auf der Couch, mit der besten Freundin am Küchentisch oder in geselliger Runde – mit Wintertee bringst Du Wärme und Gemeinschaft in die wohl geheitzten Zimmer.

Unsere Mischungen – für jeden Geschmack was dabei

Wintertees sind immer Mischungen von typischen Früchte- oder Kräutertee-Komponenten mit typisch winterlichen Aromen. Wonach schmeckt Winter aber eigentlich? Da ist einmal Weihnachten und die typischen Gewürze wie Zimt, Anis, Nelken, die sich auch in weihnachtlichen Gerichten und Backwaren wiederfinden. Für uns ist Winter aber auch Gemütlichkeit, das am Kamin sitzen, gute Bücher lesen oder einfach mal auf der Couch wieder einen unserer Lieblingsfilme gucken. Diesen anderen Aspekten von „Winter“ wollten wir ebenso einen Ausdruck geben wie den eher klassischen „weihnachtlichen“ Aromen.

Grüner Tee Qualität

Karamell, Popcorn, Bratapfel – unsere Wintertees in der Übersicht

Ernte

Wintertee – mhmmm – Karamell: Roiboos und Karamell. Einfacher geht es kaum, aber ein echter Wohlfühltee, der Herz und Seele wärmt.

Blätter

Bio Wintertee – Kaminzeit – Bratapfel: unser Klassiker. Apfel trifft auf Zimt, dazu Hibiskus für eine leicht säuerliche Note und Mandel für Marzipan, denn ohne den ist es kein echter Bratapfel!

Ernte

Bio Wintertee – Schwipps – Apfelpunsch: wir lieben Punsch. Nicht nur zu Weihnachten. Hier besteht er aus Apfel und Zimt, gewürzt und verfeinert mit Orange und Zitrone, Anis, Sternanis, Nelken und Süßholzwurzel. Gesüßt werden muss nicht mehr, wer mag gibt einen guten Schuss Rum dazu – perfekt.

Ernte

Bio Wintertee – TV Time – Marzipan-Popcorn: ein Tee wie ein Besuch im privaten Kino, perfekt für die heimische Couch und die nächste Folge der Lieblingsserie. Mit Roiboos, Popcorn (in echt!), Mandelstücken, Weinbeeren und getrockneten Kornblumenblüten. Ein echter Knaller.

Winter
Tee
aus dem
Norden
Wintertee - mhmmm - Karamell
Wirkung grüner Tee
Ist er gesund, strafft die Haut und stärkt das Immunsystem?

Wirkung und Inhaltsstoffe

Unsere Wintertees sind Wohlfühltees mit einer eher entspannenden, beruhigenden Wirkung. Perfekt zum runterkommen nach einem Tag harter Arbeit oder zum Aufwärmen nach einem winterlichen Spaziergang. Die Inhaltsstoffe wiederum variieren natürlich je nach Mischung und Beigabe von verschiedenen aromatischen Pflanzenteilen, Früchten oder Gewürzen. Wo Früchte zugesetzt sind steigt der Anteil an Vitaminen, bei Zimt die in den hauptsächlich ätherischen Ölen enthaltenen, antimikrobiell wirkenden Stoffe. Bei Hinzugabe von Rooibos kommen zusätzlich die enthaltenen Gerbstoffe und Polyphenole hinzu, denen teils eine antioxidative Wirkung zugesprochen wird.

Vitamine, Mineralien, ätherische Öle – auch Wintertees sind gesund

Blatt Icon

Vitamine

Blatt Icon

ätherische Öle (insbesondere bei Zimt mit gesundheitsfördernder Wirkung)

Blatt Icon

verschiedene Mineralien und Spurenelemente

Blatt Icon

Gerbstoffe und Polyphenole (insbesondere bei Rooibos-Beigabe)

Blatt Icon

häufig wohltuend beruhigend mit positivem Effekt auf den Magen (gilt für die meisten Früchte- und Kräutertees)

Natürlich sind Wintertees zuerst einmal echte Wohlfühlgetränke und ihre gesundheitliche Bedeutung ist eher nebensächlich. Trotzdem sind sie, wie alle Kräuter- und Früchtetees ein gesundes, kalorienarmes Getränk das den ganzen Tag über genossen werden kann.

Wirkung grüner Tee

ein Teelöffel für eine Tasse

Blatt Icon

mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen

Blatt Icon

7 bis zehn Minuten ziehen lassen

Blatt Icon

ganz einfach zurücklehnen und genießen